Die Autoren von »Recht im Online-Marketing«

Christian Solmecke

Rechtsanwalt Christian Solmecke (Jahrgang 1973) ist Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke und hat sich in den vergangenen Jahren auf Internetrecht/E-Commerce spezialisiert. Dabei nutzt er das Internet auch erfolgreich als Marketingkanal: Auf Youtube (www.wbs-law.tv) präsentiert Christian Solmecke täglich die neusten Urteile aus dem Online-Recht und begeistert damit über 56.000 Fans mit mehr als 10 Mio. Videoabrufen. Der Blog der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke (www.wbs-law.de) gehört zu den meist besuchten IT-Rechtsseiten in ganz Deutschland. Auch auf Facebook (www.die-aufklaerer.de) und Twitter (http://twitter.com/solmecke) ist die Kanzlei präsent und nutzt damit das Online-Marketing erfolgreich für die eigene Akquise. Neben seiner Kanzleitätigkeit ist Christian Solmecke auch Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Kommunikation und Recht im Internet (DIKRI) an der Cologne Business School. Dort beschäftigt er sich insbesondere mit Rechtsfragen in sozialen Netzen. Vor seiner Tätigkeit als Anwalt arbeitete Solmecke mehrere Jahre als Journalist für den Westdeutschen Rundfunk und andere Medien.

Sibel Kocatepe

Sibel Kocatepe ist Volljuristin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der wirtschaftsrechtlichen Fakultät der Universität Siegen tätig. Dort befasst sie sich mit aktuellen Themen des Medienrechts und promoviert zum Persönlichkeitsrechtsschutz im Internet. Sibel Kocatepe studierte an der Universität Bonn Rechtswissenschaften und absolvierte ein Masterstudium im Wirtschaftsrecht in Köln und Istanbul. Während des Referendariats arbeitete sie in der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke insbesondere in den Bereichen Internetrecht und E-Commerce. Zudem war Sibel Kocatepe vor ihrer juristischen Ausbildung einige Zeit als Journalistin für Zeitung und Radio tätig.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Recht im Social Web

    Recht im Social Web

    von Christian Solmecke, Jakob Wahlers

    523 Seiten, broschiert, in Farbe,
    E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 29,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • So schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen
    • Lösungen und Mustertexte für alle wichtigen Rechtsfragen
    • Inkl. Social Media im Arbeitsverhältnis

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Recht im Online-Marketing

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz