Die Autoren von »SAP Environment, Health, and Safety Management«

Stephan Eisenacher

Stephan Eisenacher arbeitet seit 2007 bei der BASF IT Services GmbH und ist dort als Senior-Berater im Bereich »Produktion und Produktionsplanung« tätig. Im Bereich »SAP EHS Management« ist er hauptsächlich an der Schnittstelle von SAP EHS Management zur Logistik und Materialwirtschaft sowie an der Einführung von Substance Volume Tracking (SVT) beteiligt gewesen.

Klaus Kammerer

Dr. Klaus Kammerer arbeitet seit zwölf Jahren als EHS-Berater und -Projektleiter vorwiegend in den Bereichen »Produktsicherheit« und »Gefahrgut«. Von 2006–2011 war er als Senior-Berater bei der BASF IT Services GmbH beschäftigt. Im Rahmen seiner Arbeit war er neben der Betreuung, Konzeption und Durchführung von Weiterentwicklungen im Bereich »Gefahrgut« und »Produktsicherheit« mitverantwortlich für die EHS-Datenmigration und Prozessintegration im Rahmen mehrerer globaler Mergers and Acquisitions der BASF. Inzwischen ist er als Senior-Berater bei der SAP Deutschland AG & Co. KG beschäftigt.

Andreas Riepe

Dr. Andreas Riepe arbeitet seit 2009 bei der BASF IT Services GmbH und ist als Senior-Berater im Bereich »Product Compliance« tätig. Er betreut dort die Konzeption und Realisierung von Weiterentwicklungen im Bereich »Produktsicherheit« und »Produkt-Compliance« für die BASF weltweit. Davor hat er bei der Technidata AG, heute in der SAP AG aufgegangen, über 11 Jahre auf mehreren Kontinenten Projekte betreut und geleitet, um SAP EHS Management in den verschiedensten Branchen – und hier besonders in den Bereichen »Produktsicherheit«, »Gefahrgut« und teilweise auch »Arbeitsschutz und -medizin« – einzuführen.

Dr. Jan Schuur

Dr. Jan Schuur ist Geschäftsführer der rimpido GmbH (www.rimpido.com), einem Beratungsunternehmen im Bereich »SAP EHS Management« und »SAP Product and REACH Compliance«. Jan Schuur beschäftigt sich seit 1992 mit dem Computereinsatz in der Chemie und ist seit 1998 im Bereich »SAP EHS Management« tätig, später kam der Bereich »SAP Product and REACH Compliance« hinzu. Er verfügt über einen ausgesprochen internationalen Erfahrungsschatz, den er bei der Einführung und Wartung von SAP EHS Management bei zahlreichen großen und kleinen international operierenden Kunden aufgebaut hat. Als Master Consultant für den Bereich »Arbeitsmedizin« hat er die Entwicklung dieses Bereiches zeitweise begleitet.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

SAP Environment, Health, and Safety Management

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz