Der Fahrplan für den Social-Media-Erfolg

Social Media für Unternehmen

Das Praxisbuch für KMU

€ 29,90

Vergriffen

€ 26,90

Sofort verfügbar

392 Seiten, , gebunden, in Farbe
ISBN 978-3-8362-1977-8
392 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-2621-9

Social Media steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen und gerade im Bereich der KMU gibt es einen großen Bedarf an Strategien und Konzepten. Unser Praxisbuch gibt Ihnen einen verständlichen Einblick in alle relevanten Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Teilnahme. Konkrete Themenfelder wie Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management etc. zeigen Möglichkeiten der Umsetzung und bieten Anleitungen und Best Practices für KMU.

  • Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
  • Brand Awareness, Kundenzufriedenheit, Innovation Management
  • Employer Branding, Social Commerce, Monitoring
»Das Buch baut Hemmschwellen gegenüber Social Media ab. «

t3n, 06/2013

392 Seiten, gebunden, 26 mm, in stabiler Fadenheftung. Fachgutachter Stephan Kochs. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen und Experteninterviews. Mit Zugangscode für E-Book-Ausgabe.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (108 MB), EPUB (104 MB) und MOBI (176 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Von der Einführung zur Erfolgskontrolle:

  1. Den Social-Media-Einsatz optimal vorbereiten

    Sie erfahren, was Sie vor der Einführung einer Social-Media-Kampagne beachten sollten, und lernen die wichtigen Plattformen und Kommunikationsformen kennen.

  2. Entwickeln Sie passende Strategien, Konzepte und Ziele

    Analysieren Sie Ihre Zielgruppe, identifizieren Sie wichtige Kanäle sowie Meinungsführer und bauen Sie ein tragfähiges Konzept auf: von der SWOT-Analyse über KPIs und ROI bis hin zur Content-Strategie.

  3. Treten Sie in Dialog mit Ihren Kunden

    Erhöhen Sie die Wahrnehmung und den Umsatz Ihres Unternehmens mit Social Media. Verbessern Sie den Kundenservice und nutzen Sie das Potenzial, um neue Mitarbeiter zu finden.

  4. Social Media Monitoring: hören Sie Ihren Kunden zu

    Lernen Sie die verschiedenen Herangehensweisen, Möglichkeiten und Analysewerkzeuge kennen. Erstellen Sie Kennzahlen sowie Reportings und bewerten Sie so Ihre Ziele.

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen
  • Social-Media-Start vorbereiten
  • Plattformen
  • Kommunikationsformen
  • Konzeption, Strategie, Ziele
  • Der Social Media Manager
  • Content-Strategien
  • Durchführung einer Kampagne
  • Anwendungsfelder
  • Brand Awareness
  • Kundenservice
  • Employer Branding
  • Innovation Management
  • Social Commerce
  • Zukunft von Social Media
  • Analyse
  • Analyse-Tools
  • Social Media Monitoring
  • Erfolgskontrolle
  • Kennzahlen und Ziele messen
  • Ergebnisinterpretation
  • Marktforschung
Komplettes Inhaltsverzeichnis

Stefanie Aßmann hat sich beruflich auf digitale Kommunikation spezialisiert und berät seit Jahren Unternehmen auf diesem Gebiet.

Stephan Röbbeln gehört zur C-64-Generation und ist früh mit dem Internet in Berührung gekommen. Social Media ist seine Leidenschaft, die er auf Konferenzen und Barcamps auslebt.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Das Buch baut Hemmschwellen gegenüber Social Media ab. «
t3n, 06/2013
»Klarer Lesetipp!«
Chip, 15.01.2013
»Das Buch ist ein idealer Begleiter!«
Webmagazin, 28.06.2013
»Ein praxisnahes Grundlagenwerk!«
pr://ip, Christoph Salzig, 06/2013
»Eines der derzeit besten Bücher zum Thema Social Media«
bwl zwei null, 06/2013
»Marketingverantwortliche von KMUs sollten einen Blick in dieses Buch werfen.«
SMO14 New Media Excellence, 08/2013
»Ein umfassendes Nachschlagewerk, mit allen wichtigen Social Media Bereichen.«
Dr. Torsten Schwarz, 08/13
»Ein absolutes Must-Have für Social Media Verantwortliche!«
e2marketing.de, 05.08.2013
»Hier erfahren Sie alles über die unterschiedlichen Social-Media-Kanäle.«
Coach im Netz, 24.07.2013
»Ein Ratgeber, der eine Entscheidungsfindung pro oder contra ermöglicht.«
Suchradar.de, 07/2013
»Das Buch hat sich einen Platz im Bücherregal verdient.«
E-Werkstatt, 07/2013
»Ein Social Media Buch auch für Journalisten! «
crossmedial, 06/2013
»Buchtipp!«
Photoshop Weblog, 06/2013
»Ein Social Media Praxisbuch für KMUs, das Spaß beim Lesen und Lernen macht.«
mediavalley.de, 06/2013
»Für uns bisher das beste Buch, was wir zu Social Media gelesen haben! «
Wirtschafts-Butler.de, 26.05.2013
»Ein Querschnitt durch die wichtigsten Themen von Social Media«
Bayartz Consulting, 08/2013
»Hervorragendes Rüstzeug für die Unternehmenskommunikation im Social Web«
NetzNews, 12.06.2013
»Für den Einstieg sehr hilfreich. «
SEO-diaries, 10.09.2013
»Gehen Sie die Integration von Social Media gezielt an.«
marketing BÖRSE, 10/2013

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