Spiele-Apps in 2D, 3D oder social!

Spieleprogrammierung mit Android Studio

Programmierung, Grafik & 3D, Sound, Special Effects

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381 Seiten, , gebunden
ISBN 978-3-8362-2760-5
381 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-2761-2

Ausgerüstet mit Java- und Android-Kenntnissen stürzen Sie sich ins Abenteuer App-Entwicklung. In Form eines unterhaltsamen Tutorials erfahren Sie, wie man GUIs entwickelt, Sensoren einsetzt, Soundeffekte nutzt und noch vieles mehr. Spieletrends wie Location-based Gaming oder Social Gaming sind dabei ebenso Thema wie klassische 2D- und 3D-Spiele.

  • Verstehen, nachbauen, selbst entwickeln
  • Touchscreen, Sensoren, GPS, Soundeffekte
  • 2D- und 3D-Spiele, Location-based und Social Gaming
381 Seiten, gebunden, 27 mm. Fachgutachter Dirk Louis. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,3 Pt.). Einspaltiges Layout.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (12 MB), EPUB (18 MB) und MOBI (30 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Das lernen Sie in diesem Buch

  1. Ihre neue Umgebung: Android Studio

    Mögen Sie Aneinanderreihungen von Fakten, gespickt mit langen Listings? Unser Autor nicht. Er zeigt die Installation von Android Studio und die Bedienung, und schon geht es mit dem ersten Spiel los. Die gezeigten Kniffe erleichtern dabei die Arbeit deutlich.

  2. Alles, was ein Spiel braucht

    Das lernen Sie hier! Sie werden in Ihre Spiele den Touchscreen, den Neigungssensor und die GPS-Ortsbestimmung einbeziehen; von Game-Levels, Kollisionen und Hindernissen oder Soundeffekten ganz zu schweigen. Und nebenbei betätigen Sie sich als 3D-Künstler.

  3. Schnelle 2D-Spiele, 3D in Action und Social Gaming

    Das Buch macht Sie anhand vieler Beispiele mit allen Arten moderner Spiele bekannt. So lernen Sie jeden wichtigen Baustein eines Spiels kennen und können ihn je nach Bedarf in Ihr Projekt einbauen, wie etwa Startbildschirme, Highscore-Listen, Street-Maps usw.

Aus dem Inhalt

  • Android Studio kompakt
  • Animierte GUI-Spiele
  • Lage- & Beschleunigungssensor
  • Verschiedene Game-Levels
  • Kollisionen & Hindernisse
  • Soundeffekte & Musik
  • Location-based Gaming
  • Schnelle 2-D-Spiele
  • Königsdisziplin: 3D-Spiele
  • Social Gaming
  • Google Play
  • Bezahlmethoden
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Endlich die eigene Spieleidee realisieren«

Uwe Post, Jahrgang 1968, hat ein Diplom in Physik und Astronomie und ist Chefentwickler einer Firma, die Smartphone-Spiele herstellt.

Autorenporträt

Pressestimmen

»Guter Einstieg in die Spiele-Programmierung für Android!«
freiesMagazin, 01.10.2014
»Das Motto lautet »verstehen, nachbauen, selbst entwickeln«.«
it-fachartikel.de, 19.08.2014
»Jeder Cent für dieses Buch macht sich bezahlt!«
Testmania, 23.07.2014

Materialien zum Buch

Hier finden Sie weitere Materialien zum Buch, die Sie ganz einfach auf Ihren Rechner laden können.

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