Content ist die Basis für Ihren Weberfolg

Think Content!

Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

€ 29,90

Sofort lieferbar

€ 26,90

Sofort verfügbar

627 Seiten, , broschiert
ISBN 978-3-8362-2006-4
627 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-2938-8

Content-Marketing ist eines der großen Zukunftsthemen der Branche. Lernen Sie, wie Sie erfolgreiche Content-Strategien für Ihr Online-Unternehmen entwickeln, Content-Strategien für Webseiten erfolgreich planen und umsetzen und erhalten Sie Ideen und Anregungen für effizientes Content-Marketing und spannende Umsetzungen - mit Lösungen für B2B und B2C. Dabei kommt auch das notwendige Rüstzeug nicht zu kurz. Unser Buch wird Ihnen helfen, qualitativ hochwertige Webtexte zu erstellen und Sie erfahren zudem, was ein guter Webtexter leisten muss und wie Sie den wirtschaftlichen Wert guter Text erkennen können.

  • Website-Content verstehen und effizient einsetzen
  • Mehr Reichweite mit dem passenden Content-Mix
  • Essenzielles Texter-Wissen: von SEO über Online-PR bis zur Produktbeschreibung
»Definitiv Pflichtlektüre für alle angehenden Content Strategen.«

Mirko Lange, Talkabout, 25.02.2014

627 Seiten, broschiert, 37 mm. Geleitworte von Joe Pulizzi und Petra Meyer. Fachgutachterin Rebecca Belvederesi-Kochs. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen und Glossar.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (122 MB), EPUB (60 MB) und MOBI (101 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Erfolgreiches Content-Marketing

  1. Werden Sie zum (Website-) Content-Meister

    Wenn Sie profitabel mit Content arbeiten möchten, brauchen Sie effiziente Content-Management-Prozesse, ein professionelles Content-Controlling und eine klare Vorstellung von den Zielen, die Sie mit Ihren Inhalten erreichen wollen.

  2. Begeistern Sie mit gutem Content

    Redaktionelle (Blog-)Artikel, Whitepapers, E-Books, Podcasts, Videos, Infografiken, Gamification-Anwendungen, Produktstorys, Webinare, Landingpages: Schöpfen Sie beim Aufbau Ihrer (Online-) Marke aus einem reichhaltigen Content-Ideen-Pool und bieten Sie Ihrer B2B oder B2C-Zielgruppe nützliche, informative und unterhaltsame Inhalte.

  3. Nutzen Sie die Macht der Worte

    Entdecken Sie, wie »wortgewaltig« Ihre Website ist und wie viel Sie mit guten Webtexten erreichen können. Finden Sie stets die richtigen Worte – für User und Suchmaschinen! Setzen Sie den Mehrwert Ihrer Produkte oder Dienstleistungen mit Storytelling gekonnt in Szene.

Aus dem Inhalt

  • Content-Strategie
  • Planung, Produktion, Prozesse
  • Content-Workshop & -Konzept
  • Design vs. Content
  • Content-Controlling
  • Content-Marketing
  • Zielgruppen definieren
  • Content-Formate
  • Kommunikationskanäle
  • Professionelle Themenplanung
  • Ideen finden & Storytelling
  • Content-Kooperationen
  • Zahlreiche Praxisbeispiele
  • Texten fürs Web
  • Webtext & Usability
  • Praktische Texter-Tools
  • Social, SEO, E-Com, Online-PR
Komplettes Inhaltsverzeichnis

Miriam Löffler ist freie Beraterin, Seminar-Leiterin und Coach im Bereich Content-Marketing, Content-Strategie, Webtext, E-Commerce.

Autorenporträt

Pressestimmen

»Definitiv Pflichtlektüre für alle angehenden Content Strategen.«
Mirko Lange, Talkabout, 25.02.2014
»Ein Buch, das man jedem Website-Betreiber ans Herz legen kann.«
SCREENGUIDE, 01.08.2014
»Klare Kaufempfehlung für jeden, der mit Online-Inhalten arbeitet!«
chip.de, 24.08.2014
»Ideales Nachschlagewerk für den Arbeitsalltag als Content-Manager!«
Social Media Magazin, 15.06.2014
»Umfassender ließe sich das Thema wohl kaum darstellen.«
t3n, 15.05.2014
»Hat das Zeug zur Berufsbibel«
pr-blogger.de, 28.02.2014
»Nachschlagewerk mit besonderem Charme«
lead.digital, 18.03.2014
»Ein umfassendes Nachschlagewerk zu allen Themen rund um Content im Netz.«
TheAngryTeddy.com, 14.01.2016
»Ein Buch, das man kennen muss.«
einfachannett.de, 25.11.2015
»Buchtipp!«
iX - Magazin für professionelle Informationstechnik, Ausgabe 2/2015
»Empfehlenswert!«
Managementkompass / F.A.Z.-Institut, 01.10.2014
»Ein Standardwerk!«
PR Report, 01.05.2014

Materialien zum Buch

Hier finden Sie weitere Materialien zum Buch, die Sie ganz einfach auf Ihren Rechner laden können.

Zu den Materialien

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 29,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 26,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
Deutschland und Österreich
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de