Das Standardwerk der Branche!

Think Content! Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 35,90

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Sofort verfügbar

683 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , broschiert
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4152-6
683 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4153-3
683 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage , broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5296-6
683 Seiten, 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5297-3

Think Content! ist schon jetzt ein moderner Klassiker und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Wissen darüber, wie Sie Content-Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen und umsetzen. In der lang erwarteten Neuauflage bieten Ihnen Miriam Löffler und Irene Michl praxisnahe Ideen und neue Anregungen für effizientes Marketing mit Content und für eine erfolgreiche Umsetzung – mit Lösungen für B2B und B2C. Dabei kommt auch das notwendige Rüstzeug nicht zu kurz. Das Buch bietet jede Menge Wissen für Content-Produzenten: Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, Sprachassistenten wie Alexa, Virtual und Augmented Reality, User Generated Content sowie Live-Content. Damit haben Sie einen praxisnahen Leitfaden an der Hand, der Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Projekte von Anfang an unterstützt.

  • Content verstehen und effizient einsetzen
  • Von der Planung über die Produktion bis zur Evaluierung
  • Essenzielles Content-Wissen: Tools, Texter-Tipps, anschauliche Praxis-Beispiele und neue Content-Formate
683 Seiten, broschiert. Geleitworte von Margot Bloomstein und Rahel Bailie. Fachgutachter Robert Weller. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen und Glossar.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (110 MB), EPUB und MOBI sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Erfolgreiches Marketing mit Content:

  1. Werden Sie zum (Website-)Content-Meister

    Wenn Sie profitabel mit Content arbeiten möchten, brauchen Sie effiziente Content-Management-Prozesse, ein professionelles Content-Controlling und eine klare Vorstellung von den Zielen, die Sie mit Ihren Inhalten erreichen wollen.

  2. Mit dem richtigen Content zum Erfolg

    Lernen Sie, wie Sie Content von Anfang an richtig einsetzen, wie Sie Content richtig verteilen und ihn zu Ihrer Zielgruppe bringen. Viele praxisnahe Beispiele bieten Ideen für Neues und Inspiration für Eigenes.

  3. Begeistern Sie mit gutem Content

    Redaktionelle (Blog-)Artikel, Whitepapers, E-Books, Podcasts, Videos, Infografiken, Gamification-Anwendungen, Produktstorys, Webinare, Landingpages: Schöpfen Sie beim Aufbau Ihrer (Online-)Marke aus einem reichhaltigen Content-Ideen-Pool und bieten Sie Ihrer B2B oder B2C-Zielgruppe nützliche, informative und unterhaltsame Inhalte.

Aus dem Inhalt

  • Content-Audit, Content-Planung, Content-Management und Content-Controlling
  • Content-Strategie aufbauen
  • Unternehmensziele und Zielgruppen bestimmen
  • Influencer und Markenbotschafter erreichen
  • Customer Experience
  • Agiles Arbeiten
  • Content für Social Media und Google
  • Storytelling
  • Content-Seeding
  • Controlling
  • Texte, Grafiken, Video, Audio, Sprachassistenten, Virtual und Augmented Reality, Snack Content, User Generated Content u.v.m.
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Definitiv Pflichtlektüre für alle angehenden Content-Strategen.
«
Miriam Löffler arbeitet seit 1998 mit großer Leidenschaft im Online-Business und ist seit 2010 freiberufliche Trainerin und Beraterin im Bereich Content-Strategie, Marketing und Webtexten / digitale Kommunikation.
Irene Michl ist selbständige Content-Strategin und Unternehmensberaterin. Sie begleitet Organisationen von Anfang an bei der Entwicklung der richtigen Strategie, der Planung und der Umsetzung.
Autorenporträts

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 35,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de