Das Standardwerk der Branche!

Think Content! Strategie, Marketing, Formate

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 39,90

Sofort verfügbar

nur € 39,90

Sofort verfügbar

662 Seiten, 3., aktualisierte Auflage , broschiert
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9474-4
662 Seiten, 3., aktualisierte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9475-1
662 Seiten, 3., aktualisierte Auflage , broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9477-5
662 Seiten, 3., aktualisierte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-9478-2

Think Content! ist zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre. Denn ob Sie neue Zielgruppen ansprechen, in der PR arbeiten oder Produkte und Dienstleistungen anbieten: Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie guten Content und das Wissen darüber, wie Sie Content-Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen und umsetzen. In der Neuauflage des Klassikers bieten Ihnen Miriam Löffler und Irene Michl praxisnahe Ideen und neue Anregungen für effizientes Marketing mit Content sowie die erfolgreiche Umsetzung – inklusive Lösungen für B2B und B2C. Dabei kommt auch das notwendige Rüstzeug nicht zu kurz: Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, Content-Erstellung mit KI, User Generated Content (UGC) sowie Live-Content – das Buch biete jede Menge Wissen für die Content-Produktion. Auch die Frage nach der ökologischen Nachhaltigkeit im Content Marketing wird im Buch behandelt. Damit haben Sie einen praxisnahen Leitfaden an der Hand, der Sie bei der Umsetzung Ihrer eigenen Projekte von Anfang an unterstützt.

  • Content verstehen und effizient einsetzen
  • Von der Planung über die Produktion bis zur Evaluierung
  • Essenzielles Content-Wissen: neue Tools, Texter-Tipps, neue Praxisbeispiele und neue Content-Formate
662 Seiten, broschiert. Fachgutachter Robert Weller. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,25 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen und Glossar. Gedruckt in Deutschland, Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft, mineralölfreie Druckfarben. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeit unserer Bücher.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (23 MB), EPUB (19 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Erfolgreiches Marketing mithilfe von Content

  1. Werden Sie zum Content-Profi

    Wenn Sie profitabel mit Content arbeiten möchten, brauchen Sie effiziente Content-Management-Prozesse, ein professionelles Content-Controlling und eine klare Vorstellung von den Zielen, die Sie mit Ihren Inhalten erreichen wollen.

  2. Mit dem richtigen Content zum Erfolg

    Lernen Sie, wie Sie Content von Anfang an richtig einsetzen, wie Sie Content verteilen und ihn zu Ihrer Zielgruppe bringen. Viele praxisnahe Beispiele bieten Ideen für Neues und Inspiration für Eigenes.

  3. Begeistern Sie mit gutem Content

    Redaktionelle Artikel, Blogbeiträge, Whitepaper, E-Books, Podcasts, Videos, Infografiken, Gamification-Anwendungen, Produkt-Storys, Webinare, Landingpages: Schöpfen Sie beim Aufbau Ihrer Marke aus einem reichhaltigen Pool an Content-Ideen und bieten Sie Ihrer B2B- oder B2C-Zielgruppe nützliche, informative und unterhaltsame Inhalte.

Aus dem Inhalt

  • Content-Audit, Content-Planung, Content-Management und Content-Controlling
  • Content-Strategie aufbauen
  • Unternehmensziele und Zielgruppen bestimmen
  • Influencer und Markenbotschafter erreichen
  • Customer Experience
  • Agiles Arbeiten
  • Content für Social Media und Google
  • Storytelling
  • Content-Seeding
  • Controlling
  • Texte, Grafiken, Video, Audio, Sprachassistenten, Virtual und Augmented Reality, Snack Content, User Generated Content u. v. m.
  • Ökologische Nachhaltigkeit im Content-Marketing
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Definitiv Pflichtlektüre für alle angehenden Content-Strategen.
«
Miriam Löffler arbeitet seit 1998 mit großer Leidenschaft im Online-Business und ist seit 2010 freiberufliche Trainerin und Beraterin im Bereich Content-Strategie, Marketing und Webtexten / digitale Kommunikation.
Irene Michl ist selbständige Content-Strategin und Unternehmensberaterin. Sie begleitet Organisationen von Anfang an bei der Entwicklung der richtigen Strategie, der Planung und der Umsetzung.
Autorenporträts

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 39,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express