Die Autoren von »Think Content!«

Miriam Löffler

Miriam Löffler arbeitet seit 1996 im Online Business und ist seit 2010 freie Beraterin, Seminar-Leiterin und Coach im Bereich Marketing, Content-Strategie, digitale Kommunikation/Text. Vor Ihrer Selbstständigkeit baute sie ihre berufliche Erfahrung sowie Ihr Content- und Marketing-Wissen in renommierten Unternehmen wie Amazon, Weltbild.de, Ciao.de, ProSiebenSat.1 Media AG auf. In diversen (leitenden) Funktionen war sie hier in den Bereichen Marketing, Redaktion, Projektmanagement, Produktmanagement oder PR tätig und lernte dabei sämtliche Prozesse und Themen kennen, die wichtig sind, um erfolgreiche, digitale Inhalte aufzubauen und zu vermarkten.Als freie Beraterin betreut sie sowohl Start-Up-Kunden als auch Großkonzerne im B2B- und B2C-Bereich. Zudem weist sie Erfahrung als Seminarleiterin, Coach und Dozentin im Bereich Webtext/Content auf und hat in den letzten 10 Jahren rund 3.500 Teilnehmer mit essentiellem sowie aktuellem Content-Wissen versorgt.Aufgrund Ihrer vielseitigen Erfahrungen ist das Arbeitsmotto „Hands-on“ ist bei ihr kein leeres Schlagwort – und das zeigt sich auch immer wieder in Ihrer Arbeit mit Kunden, in Ihren Schulungen sowie Ihrem Anspruch an die praxisnahen Inhalte von „Think Content!“

Irene Michl

Irene Michl ist selbständige Content-Strategin und Unternehmensberaterin. Sie begleitet Organisationen von Anfang an bei der Entwicklung der richtigen Strategie, der Planung und der Umsetzung. Am Ende stehen Lösungen, die langfristig zum Unternehmenserfolg beitragen. Die Teilnehmer schätzen Ihre Vorträge und Workshops für ihren spielerischen und humorvollen Umgang mit den Themenfeldern, mit dem es ihr gelingt, auch schwierige Inhalte zu vermitteln. Als Lehrende am Studiengang Content-Strategie in Graz und bei anderen Bildungseinrichtungen verfügt sie auch international über ein gutes Netzwerk und ist im engen Austausch mit anderen ExpertInnen und PraktikerInnen. Vor ihrer Selbständigkeit war sie jahrelang für Marketing und Kommunikation an Hochschulen verantwortlich, auch in der Funktion als Abteilungsleiterin. Sie hat Marktkommunikation und Managementberatung studiert, ist systemischer Coach und diplomierte Social Media Managerin. Ihren Master in Content Strategy hat sie an der FH Joanneum in Graz und in London absolviert.
Buch
E-Book
Bundle Buch + E-Book

Think Content!

Vorbestellbar
Lieferbar ab 25.10.2019

Vorbestellbar
Verfügbar ab 25.10.2019

Vorbestellbar
Verfügbar ab 25.10.2019

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Think Content!

    Think Content! Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web

    von Miriam Löffler

    627 Seiten, broschiert
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 29,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Website-Content verstehen und effizient einsetzen
    • Mehr Reichweite mit dem passenden Content-Mix
    • Essenzielles Texter-Wissen: von SEO über Online-PR bis zur Produktbeschreibung
Buch
E-Book
Bundle Buch + E-Book

Think Content!

Vorbestellbar
Lieferbar ab 25.10.2019

Vorbestellbar
Verfügbar ab 25.10.2019

Vorbestellbar
Verfügbar ab 25.10.2019

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz