Die Autoren von »Understanding SAP NetWeaver Identity Management«

Loren Heilig

Loren Heilig

Loren Heilig ist seit 2003 als Geschäftsführer und Gründer bei der IBSolution GmbH tätig. Die IBSolution GmbH als innovativer Dienstleister im NetWeaver-Umfeld hat sich nicht zuletzt durch den Titel SAP BI Special Expertise Partner einen Namen auf dem SAP-Beratungsmarkt gemacht. Vor der Gründung des Unternehmens war Loren Heilig in Projektleitungsfunktion bei der SAP AG tätig. Dort war er verantwortlich für den Aufbau eines BW-Beratungsteams mit dem Schwerpunkt Human Ressources. Zuvor absolvierte er ein Studium zum Dipl.-Wirtschaftsingenieur an der Fachhochschule Karlsruhe.

Peter Gergen

Peter Gergen

Dr. Peter Gergen ist seit Anfang 2008 bei SAP als Presales Specialist für SAP NetWeaver Identity Management tätig. Zum Thema "Management personenbezogener Daten" hatte Peter Gergen bereits einige Jahre Erfahrung sammeln können: angefangen als Senior-Berater und Projektleiter u. a. für LDAP-Technologien bei Netscape hatte er Kundenprojekte geleitet, darunter die Implementierung des zum damaligen Zeitpunkt größten Directorys der Welt. Als Project Manager bei Sun Microsystems befasste er sich erstmals mit Identity Management, bevor er nach sechs Jahren zu SAP wechselte.