Was Sie wissen müssen, bevor Sie Ihr erstes Wort schreiben

UX Writing & Microcopy

ca. € 29,90

Vorbestellbar
Lieferbar ab 20.12.2019

ca. € 26,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 20.12.2019

ca. € 34,90

Vorbestellbar
Verfügbar ab 20.12.2019

271 Seiten, , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7403-6
271 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7404-3
271 Seiten, , broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7406-7
271 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7407-4

Wer für digitale Produkte schreibt, kennt sie gut – jene ersten Momente vor dem Schreiben einer Headline, eines Call-to-Action, oder eines anderen Satzes für den wir durch die Augen unserer Nutzer blicken und spekulieren: Was treibt sie an? Was genau beschreibt den Mehrwert, den wir bieten? Das Buch der israelischen UX-Writing-Expertin Kinneret Yifrah bietet hier umfangreiche Hilfestellung und Anleitung zum Conversion-optimierten Schreiben. Lernen Sie wie Sie mit Sprache Klarheit und Emotion schaffen. Und alle Worte, die auf Webseiten, Apps und Interfaces erscheinen und die den Nutzer bei seinen Aktionen begleiten (eine sogenannte Microcopy), optimieren können: Texte in Buttons, Login-Seiten, Fehler-Meldungen, Labels, Newsletter-Anmeldungen, Anleitungen und vieles mehr. Egal ob UX oder UI Designer, Usability-Spezialist, Website-Entwickler, Designer, Marketer, Blogger, Produktmanager, Journalist: Mit diesem umfangreichen Tutorial lernen Sie, wie man mit effektiver Microcopy gute digitale Interfaces schafft. Alles Wichtige ist an Bord: Grundlagen, praktische Tipps, Tricks und Kniffe sowie Hunderte von aussagekräftigen Beispielen, damit Sie selbst sofort loslegen können.

  • Voice & Tone Design für Webseiten, Apps & Co.
  • Mit Worten die Usability verbessern und Klarheit schaffen
  • Konversion, Abschlussquote und Verweildauer nachhaltig steigern
Ca. 300 Seiten, broschiert. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. In Farbe, gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Abbildungen und Tipp-Kästen. Übersetzt von Catharina Graf.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF, EPUB und MOBI sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book

Know-how für mehr User Expirience

  1. So definieren Sie Stimme und Tonfall

    Lernen Sie, wie Sprache Menschen beeinflusst, was Voice & Tone Design ist und wann Sie es brauchen – und Sie erhalten eine komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Definition von Stimme und Tonfall.

  2. Mit Worten Gelegenheiten schaffen

    Ihre Nutzer sind motiviert, jetzt wollen wir sie zum Handeln anregen. Jedes Element Ihrer Website ist eine gute Möglichkeit dazu. Schaffen Sie die richtigen digitalen Interfaces, die auch funktionieren. Buttons, Formulare, Feedbacks, Anleitungen u.v.m.

  3. So begleiten Sie die Handlungen Ihrer Nutzer

    Klarheit und Praxisnutzen: Auch Worte kennen Usability. Stellen Sie sicher, dass Kunden Ihnen durch den Prozess Ihres digitalen Produkts folgen und am Ende der Checkout eine erfolgreiche Conversion steht.

Aus dem Inhalt

  • Voice & Tone
  • Sign uo, login, Passwort-Wiederherstellung
  • Newsletter-Anmeldung
  • Kontaktseiten
  • Fehlermeldungen
  • Buttons, die Nutzer lieben
  • 404-Error-Seiten
  • Ladezeiten-Anzeigen
  • Usability
  • Accessibility
  • Customer Journey
»
Mit diesem Buch werden Sie einen ganz neuen Blick für Ihre Texte entwickeln.
«
800x600 Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;} Kinneret Yifrah ist weltweit bekannt als Expertin für UX Writing und Microcopy.
Autorenporträt

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

ca. € 29,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Lieferbar ab 20.12.2019

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

ca. € 26,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 20.12.2019

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

ca. € 34,90 inkl. MwSt.

Vorbestellbar
Verfügbar ab 20.12.2019

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de