Die Autoren von »Variantenkonfiguration mit SAP«

Uwe Blumöhr

Dr. Uwe Blumöhr ist Diplom-Mathematiker und Diplom-Lehrer und bei der SAP Deutschland SE & Co. KG als Schulungsberater im Bereich der Kunden- und Partnerschulungen tätig. Seine Schwerpunkte sind die Variantenkonfiguration und das Lifecycle Data Management. Seit 1996 ist Uwe Blumöhr weltweit für alle Schulungsentwicklungen von SAP im Bereich Variantenkonfiguration verantwortlich; der überwiegende Teil des Schulungsmaterials von SAP zum Thema wurde dabei direkt von ihm entwickelt.

Manfred Münch

Dr. Manfred Münch ist Projektmanager im Bereich Cloud Engineering des Active Global Support der SAP SE in Walldorf. Der promovierte Ingenieur hat sich erstmals 1988 bei der Heidelberger Druckmaschinen AG mit dem Thema Variantenkonfiguration befasst. Seit 1999 ist er in verschiedenen Funktionen im Produktmanagement, in der Entwicklung und im Active Global Support der SAP SE für das Thema Produktkonfiguration zuständig. Von 2001 bis 2004 hat er als Sekretär der Configuration Workgroup (CWG) die Geschäfte der SAP-Benutzergruppe zur Produktkonfiguration geführt.

Marin Ukalovic

Marin Ukalovic verantwortet den Maschinen- und Anlagenbau der SAP SE in Europa und ist als Vorstandsvorsitzender der Configuration Workgroup (CWG) aktiv. Nach seinem Universitätsabschluss im Fachbereich Maschinenbau arbeitete er zunächst als Konstruktionsingenieur im Maschinen- und Anlagenbau. 1999 wechselte er in den Vertrieb der SAP SE und betreute Kunden der diskreten Fertigung im Bereich Logistik. Ab 2003 übernahm er als Solution Architect die Branchenverantwortung für die Papier- und Möbelindustrie bei der SAP Deutschland SE & Co. KG.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Variant Configuration with SAP

    Variant Configuration with SAP

    von Uwe Blumöhr, Manfred Münch, Marin Ukalovic

    694 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 79,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Implement and use Variant Configuration with SAP
    • Build and maintain a complete product model
    • Get insight into industry-specific enhancements and examples 

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Variantenkonfiguration mit SAP

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz