8.10 Schurkenmuskeln dank Verflüssigen-Filter

Auch mit Dunkelheit kann man den Blick des Betrachters führen – wenn man sie an die richtigen Stellen in das Bild malt! Matthias Schwaighofer baut eine Vignette in das Bild und bläst danach mit dem Verflüssigen-Filter die Muskeln etwas stärker auf. So wirkt der Schurkenvater gleich noch bedrohlicher.

Themen in diesem Video

Weitere Videos aus diesem Training

Die Trainer

Matthias Schwaighofer

Matthias Schwaighofer ist Meisterfotograf, Restaurateur und Photoshop-Künstler. In seine Arbeiten fließt neben höchster Professionaliät auch immer eine gute Portion Humor ein. Sein Faible gilt vor allem hochwertigen Porträtfotos, aufwändigen Composings und humorvollen Collagen, in denen er sich gerne selbst stiliisiert.

Alexander Heinrichs

Alexander Heinrichs ist Profi-Fotograf und Fotodesigner mit eigenem Studio über den Dächern von Aschaffenburg. Seine Schwerpunkte sind hochwertige Porträt-, Produkt- und Werbefotos, aber auch fotorealistische Montagen und Composings. Er ist als Berater für Sigma tätig und veröffentlicht regelmäßig Artikel und Tutorials in Fachmagazinen und auf seinem Foto-Blog unter »videos.ah-photo.de«.

Aus dem Video-Training