Die Trainer von »Die Tricks der Photoshop-Profis«

Pavel Kaplun

Pavel Kaplun

Fotograf, Designer, Trainer, Fachautor

Pavel Kaplun ist einer der bekanntesten Digitalkünstler und Fotografen in Deutschland. Mit seinen humorvollen, skurrilen Composings hat er bereits mehrere Preise gewonnen und begeistert seit Jahren die Photoshop-Community als Trainer und Künstler. Sein umfangreiches Wissen und Können gibt er in Fachbüchern und Video-Trainings weiter, immer mit einer guten Portion Augenzwinkern.

Marco Hayek

Marco Hayek

Designer, Concept Artist

Der Digitalkünstler und Grafikdesigner Marco Hayek hat sich in der fotocommunity vor allem einen Namen mit seinen phantasievollen, düsteren Composings gemacht. Auf seiner Webseite verrät er nicht nur Tipps zu 3D-Composing-Software, sondern hält seine Leser auch auf dem neuesten Stand der 3D-Technik.

Eduardo Da Vinci

Eduardo Da Vinci

Digital Artist, Trainer, Fotograf

Eduardo da Vinci ist Digital-Artist und zertifizierter Photoshop-Trainer, der im deutschsprachigen Raum für seine kreativen Fotomontagen und kunstvollen Portraits bekannt ist. Er veröffentlicht regelmäßig News und Tutorials zu Photoshop auf seinem Blog. Eduardo da Vinci ist Adobe Certified Expert für Photoshop.

Dirk Metzmacher

Dirk Metzmacher

Designer, Photoshop-Blogger

Dirk Metzmacher zählt in Deutschland zu den führenden Köpfen, wenn es um Photoshop geht. Sein Photoshop-Weblog ist eine der wichtigsten Photoshop-Adressen im deutschsprachigen Web. Seit über sieben Jahren verfolgt Dirk in seinem Weblog die Photoshop-Szene. Neben seinem Blog und seinen journalistischen Arbeiten arbeitet Dirk als freiberuflicher Kreativer und Photoshop-Trainer.

Thorsten Thees

Thorsten Thees

Grafiker, Photoshop-Künstler

Thorsten Thees hat nach einem Praktikum bei Digitalkünstler Uli Staiger bereits den begehrten DOCMA-Award gewonnen. Seine fotorealistischen Composings setzt er als Grafikdesigner und 3D-Artist für verschiedene Werbekampagnen ein. Thorsten Thees ist einer der Initiatoren des Berliner Photoshop-Treffs (www.berliner-photoshop-treff.de).