Änderungsprozesse in SAP-Systemen steuern

IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager

€ 69,90

Sofort lieferbar

€ 64,90

Sofort verfügbar

nur € 74,90

Sofort verfügbar

480 Seiten, 2., aktualisierte Auflage , gebunden
ISBN 978-3-8362-4195-3
480 Seiten, 2., aktualisierte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-4196-0
480 Seiten, 2., aktualisierte Auflage , gebunden,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-5322-2
480 Seiten, 2., aktualisierte Auflage
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-5323-9

Erfahren Sie in diesem Buch, wie Sie IT-Services mit dem SAP Solution Manager standardisiert gestalten, Probleme schnell bearbeiten und Problemlösungen dokumentieren. Sie lernen Funktionen und Konfiguration des IT-Service-Managements in Release 7.2 kennen – vom Incident-Management über das Problem-Management bis zur Administration. Profitieren Sie von den Erfahrungen der Autoren aus zahlreichen Kundenprojekten und Schulungen. Mit diesem Buch haben Sie Ihre IT-Infrastruktur stets unter Kontrolle!

  • Konfiguration, Anwendung, Integration und Erweiterung
  • Alle neuen Funktionen und Einsatzszenarien mit SAP Solution Manager 7.2
  • Mit wertvollen Hinweisen und Tipps aus der Praxis
480 Seiten, gebunden. Handbuchformat 16,8 x 24 cm. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 80g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (Linotype Syntax Serif 9,5 Pt.). Einspaltiges Layout.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (13 MB), EPUB (16 MB) und MOBI (27 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index sowie Verweise im Text sind verlinkt.Weitere Informationen zum E-Book.

  1. SAP Solution Manager einrichten

    Lernen Sie, wie Sie das IT-Service-Management konfigurieren, einsetzen, individuell anpassen sowie Fehler beheben.

  2. Typische Einsatzszenarien kennenlernen

    Ob Fehlermanagement, Testmanagement oder Financial Integration: Die Autoren zeigen Ihnen Schritt für Schritt die wichtigsten Aufgaben des IT-Service-Managements an anschaulichen Beispiellösungen.

  3. Anleitungen, Tipps und Tricks

    Im Solution Manager können Sie Meldungen erstellen, verarbeiten und die passenden Bearbeiter bestimmen, oder den Servicekatalog und die Knowledge Articles nutzen. Hier lesen Sie, wie's geht.

Aus dem Inhalt

  • Migration auf SAP Solution Manager 7.2
  • IT Infrastructure Library (ITIL)
  • Monitoring, Alerting und Reporting
  • Zeiterfassung nutzen
  • Servicekatalog einrichten
  • Configuration Management Database
  • Problem- und Anforderungs-Management
  • Service-Request-Management
  • Neue SAP-Fiori-Oberflächen
  • CRM Web UI konfigurieren
  • Administration und Wartung
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Gut strukturierte und umfassende Darstellung.«
Leser-Feedback zur Vorauflage

Robert Jakob studierte Wirtschaftsinformatik an der BA Dresden und arbeitet seit 2010 bei der BIT.Group GmbH.

Philipp Merk ist seit 14 Jahren als Entwickler und Projektleiter in der Softwareentwicklung tätig.

Mandy Starke studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Freiberg.

Torsten Sternberg arbeitet seit 2008 bei der BIT.Group GmbH und betreut dort u.a. die Themenbereiche IT-Service-Management und Software-Change-Management.

Autorenporträts

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

  • Cover von SAP HANA – Administration

    SAP HANA – Administration

    von André Faustmann, Anna Geringer, Hendrik Müller, André Siegling, Benjamin Wegener

    907 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

Buch

€ 69,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 64,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 74,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich
und in die Schweiz
Bequem zahlen
per Kreditkarte oder PayPal
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de