Praxislösungen für alle Usability-Fälle

Praxisbuch Usability und UX Was alle wissen sollten, die Websites und Apps entwickeln

€ 39,90

Vergriffen

€ 39,90

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Nicht mehr verfügbar

592 Seiten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8840-8
592 Seiten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8841-5
592 Seiten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8843-9
592 Seiten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-8844-6

Die Anleitung für alle, die neue Websites und Apps erstellen oder verbessern möchten! In diesem Buch finden Sie alles, was Sie für die Planung und Umsetzung nutzerfreundlicher Web-Anwendungen brauchen. Die Autoren stellen Ihnen mit vielen anschaulichen Praxisbeispielen Regeln und Methoden vor, die sich seit Jahrzehnten bewährt haben und garantiert funktionieren. So lernen Sie von Grund auf, was eine gute Gestaltung von Benutzeroberflächen auszeichnet, wie Sie Ihre Seiten navigierbar gestalten, Inhalte zugänglich präsentieren und User begeistern. Auch geeignet als Nachschlagewerk.

  • Die wichtigsten Methoden und Techniken praxisnah erklärt
  • User kennenlernen und verstehen, Projekte sinnvoll planen und umsetzen
  • Inkl. Usability Guidelines: Layout, Navigation, Bilder, Schriften, Inhaltselemente
»Insgesamt bietet das Buch viele hilfreiche Ratschläge und zeigt auf, warum das Projekt „Website“ oder „App“ ein wohldurchdachtes sein sollte.«

MuK Blog, Februar 2022

592 Seiten, gebunden, 41 mm. Handbuchformat 16,8 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (The Antiqua B 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit vielen Abbildungen und Kästen.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (52 MB), EPUB (60 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

Die Komplettlösung

  1. Hilfreiche Anleitungen

    Lesen Sie, wie Sie Ihre User zum Dreh- und Angelpunkt Ihres Projekts machen – von der Konzeption und Nutzerforschung übers Prototyping und Testing bis hin zur Weiterentwicklung im laufenden Betrieb. Auch für Profis aufschlussreich!

  2. Bewährte Methoden

    Erfahren Sie alles über Usability-Engineering in agilen Projekten, den Einsatz von Personas, Guerilla-Methoden und Mapping-Techniken. Alles praxiserprobt und untermauert durch Erkenntnisse aus Studien und Forschung.

  3. Umfassende Guidelines

    Gliederung, Menüführung, Formatierung, Dashboards, Audio & Video – in den thematisch geordneten Usability-Guidelines finden Sie konkrete Antworten auf alle Umsetzungsfragen. So ist dieses Buch auch als Nachschlagewerk sinnvoll.

Aus dem Inhalt

  • User Centered Design
  • Usability Engineering in agilen Projekten
  • Design Sprints
  • Personas und Journey Maps
  • Usability-Tests und -Reviews
  • Nutzerführung und Seitengestaltung
  • Mockups und Wireframes
  • Nutzerfreundlich Schreiben
  • A/B-Tests und Analyse
  • Usability-/UX-Metriken
  • Guidelines für Audio, Sprachausgabe, Video
  • Diagramme, Dashboads & Co.: komplexe Informationen darstellen
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
In drei Teilen tragen die Autoren alle wichtigen Aspekte zusammen, die eine Webseite benutzbar machen und nebenbei ein wenig Spaß bringen.
« iX – Magazin für professionelle Informationstechnik zur Vorauflage
Jens Jacobsen arbeitet seit 1998 als Konzepter und Berater für interaktive Projekte. Als Freiberufler unterstützt er etablierte Unternehmen wie auch Start-ups beim Erstellen von Websites, Apps und interaktiven Anwendungen.
Lorena Meyer konzipiert und realisiert seit 15 Jahren innovative und komplexe Website-Projekte. Dabei entwickelt sie unter anderem Informationsarchitekturen, Content-Strategien sowie kreative Leitideen und wendet laufend Usability- und UX-Methoden an.
Autorenporträts

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Vergriffen

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express