So macht programmieren Spaß!

Programmieren lernen mit JavaScript

Spiele und Co. ganz easy – auch für Erwachsene

€ 24,90

Sofort lieferbar

€ 21,90

Sofort verfügbar

nur € 29,90

Sofort verfügbar

367 Seiten, , broschiert, in Farbe
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4307-0
367 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-4308-7
367 Seiten, , broschiert, in Farbe,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5400-7
367 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-5401-4

Lerne programmieren mit Spielen und kleinen Programmen, die Spaß machen! Um mit diesem Buch loszulegen, brauchst du keine besonderen Vorkenntnisse und keine besondere Hardware, nur einen Computer. Deine Programme kannst du sofort im Browser laufen lassen und leicht an Freunde weitergeben – ganz unabhängig vom Betriebssystem. Mit JavaScript lernst du die Sprache, die hinter fast jeder Webseite steckt. Von den ersten Befehlen bis zu Spielen mit Grafik und Animation.

  • Programmiere Spiele wie Quiz-Duell, Tetris und Adventures
  • Mit Starterpack – einfach an deinem Computer direkt loslegen
  • Grundlagen der Programmierung Schritt für Schritt erklärt
»Kurzweilige Lektüre und ein JavaScript-Einstieg mit hohem Spaßfaktor – nützlich nicht nur für Programmier-Novizen, sondern auch für Leute, deren Erfahrung sich bislang auf klassische Programmiersprachen beschränkt.«

c't, September 2017

367 Seiten, broschiert. Flexibles Handbuchformat 17,2 x 23 cm. Zweifarbig gedruckt auf holzfreiem 90g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (TheAntiquaB 9,35 Pt.). Lernfreundliches Layout mit zahlreichen Abbildungen, Tipp-Kästen und Erklärungen direkt am Code.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (5 MB), EPUB (3 MB) und MOBI (5 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

An die Tasten, fertig, los!

  1. Dem Computer Befehle geben

    Beim Programmieren bist du der Chef. Du musst nur genau wissen, welche Befehle der Computer versteht. Die wichtigsten stehen gleich im ersten Kapitel.

  2. Am liebsten Spiele

    Programmieren kann man alles mögliche, von der Rechenaufgabe bis zur Waschmaschine. Weil Spiele immer noch am meisten Spaß machen, gibt es fast in jedem Kapitel ein eigenes Spiel. Sie sind so verschieden, dass du immer etwas Neues lernst.

  3. Grafik und Animation

    Natürlich soll es auch gut aussehen. Farben, Grafik und Animationen gehören dazu. Mehr noch: Du lernst, ein Framework zu benutzen, um aus Zahlen anschauliche Diagramme zu machen.

Aus dem Inhalt

  • Einstieg mit Browser und Texteditor
  • Erste Schritte mit JavaScript und HTML
  • Quiz, Rechenkönig, Textadventure
  • Tetris nachprogrammieren
  • Simulation: Mondlandung
  • Ein Grafik-Framework benutzen
  • Fehler finden
  • Farben und Animationen
  • Diagramme erstellen
  • Informationen aus dem Internet einbinden
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Dem Computer Regeln beizubringen, ist ganz leicht. Und Spiele selbst zu programmieren macht noch mehr Spaß, als welche zu spielen.«

Stephan Elter ist Softwareentwickler und verwendet JavaScript seit vielen Jahren – neben PHP, Java und einer Menge anderer Sprachen.

Autorenporträt

Pressestimmen

»Kurzweilige Lektüre und ein JavaScript-Einstieg mit hohem Spaßfaktor – nützlich nicht nur für Programmier-Novizen, sondern auch für Leute, deren Erfahrung sich bislang auf klassische Programmiersprachen beschränkt.«
c't, September 2017
»Für dieses Buch braucht niemand irgendwelche Vorkenntnisse - denn es ist dazu gedacht, Programmieren zu lernen. Und das macht das Buch besonders spielerisch: Abbildungen, Erklärungen direkt an den Code-Beispielen und Tipp-Kästen erleichtern den Zugang zum Inhalt.«
t3n, September 2017

Materialien zum Buch

Hier finden Sie weitere Materialien zum Buch, die Sie ganz einfach auf Ihren Rechner laden können.

Zu den Materialien

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 24,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 21,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 29,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de