Seminar

Adobe Photoshop –
Professional Training

mit Ulrike Hostehradsky

Online
1 Tag

Lernziele in diesem Photoshop-Kurs für Profis

  • Sie erlangen tiefgehendes Fachwissen dazu, wie Photoshop „tickt“ und was Sie bei Ihren Bearbeitungen grundsätzlich beachten müssen.
  • Sie beherrschen nicht nur die Ebenentechnik, sondern auch den Maskie-rungsmodus.
  • Sie sind umfassend vertraut mit den Themen Freistellen, Filtern und Web Pictures.
  • Sie bekommen auch auf Trainingslevel 3 einen Einblick in die Welt der KI-Bildbearbeitung.

Das Training für Photoshop-Profis. Das Seminar zeigt Wege zum Expertenwissen, mit dem Sie auch für komplexe und kreative Herausforderungen der Profi-Bildbearbeitung gewappnet sind. Ein Training mit anspruchsvollen Übungen und Spezial-Techniken. Das ideale Vertiefungs-Workout für Marketing-Fachkräfte, Online-Redakteure, Berufs-Wiedereinsteiger und Adobe-Photoshop Fans, die es wissen wollen. 

Hinweis: Dieses Seminar ist Teil unserer Photoshop-Seminarreihe. Sie können es einzeln buchen, oder aber Sie buchen es zusammen mit dem Advanced-Seminar und sparen 15 %. Wenn Sie die komplette Seminarreihe buchen, sparen Sie sogar 20 %.

Für wen eignet sich dieses Photoshop-Seminar?

  • Fotograf*innen
  • Grafikerinnen und Grafikdesigner
  • Werbe- und Marketingmitarbeitende
  • Online-Redakteurinnen und Bildredakteure

Die Teilnehmenden sollten einen Mac- oder Windows-Computer mit Adobe Photoshop CC haben; wir empfehlen die jeweils aktuelle Photoshop CC-Version (das letzte verfügbare Update).

Wenn Sie mehr Infos zum Lern-Level benötigen, fragen Sie diese gerne bei uns an.

Ihre Trainerin

None

Ulrike Hostehradsky ist erfahrene Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Dipl. Coach und Berater/Media Trainer sowie zertifizierte Corporate Media Managerin. Sie gibt IT-Trainings im Bereich Grafik und Webdesign und unterstützt ihre Kund*innen beim Umgang mit Adobe-Publishing-Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator und Adobe Express sowie WordPress und Canva. Sie dürfen von ihr jede Menge Tipps aus der täglichen Designpraxis, ein für Sie und Ihre Art zu lernen konzipiertes Workout und viel Freude am Designen erwarten.

Agenda des Seminartages

Der Seminartag

🕒 09:00–16:30 Uhr

  • Ebenenfunktionen, -verwaltung, -effekte

  • Ebenenmasken

  • Bildmontage

  • Maskieren von Bildelementen

  • Arbeiten mit Pfaden und Formebenen

  • Freistellen auf verschiedene Arten

  • Arbeiten mit Filtern

  • Stapelverarbeitung

  • Bilder für das Web und GIF-Animationen

  • Praktische Tipps und Tricks rund um das Thema KI

So lernen Sie mit Rheinwerk

  • Installationshinweise und technische Anweisungen erhalten Sie pünktlich vor Beginn des Kurses.
  • Sie erhalten zudem exklusive Seminarunterlagen, Checklisten und Gestaltungstipps.
  • Das Seminar selbst findet online auf der Lernplattform SCOOCS in einem BigBlueButton-Raum statt. Sie können direkt per Webbrowser teilnehmen; an Ihrem PC oder Mac. Sie können die Schulung auch auf Ihrem iPad oder Android-Tablet anschauen, dafür sollten Sie auf alle Fälle den Firefox-Browser oder Google Chrome nutzen – das Mitarbeiten der Übungen sollte aber an einem PC erfolgen. Im Seminar wird zudem mit Shared Screens gearbeitet.
  • Für ein besonders gutes Lernen in der Gruppe empfehlen wir Ihnen, dass Sie Kamera und Mikrofon einschalten.
  • Nach Abschluss des Seminars schicken wir Ihnen Ihre persönliche Teilnahmebescheinigung sowie einen Bewertungsbogen
Dieses Buch bekommen Sie dazu
Im Angebot dabei ist das Buch »Adobe Photoshop. Schritt für Schritt zum perfekten Bild« (VK-Preis 39,90 Euro). Alle Teilnehmenden bekommen das Bundle (Buch & E-Book) vor Seminarbeginn zugeschickt: das Buch per Post und den Freischaltcode für das E-Book per E-Mail.

FAQ: Häufige Fragen zu unseren Seminaren

Was bietet mir die Seminarteilnahme?

Die Seminarbuchung berechtigt zur Teilnahme an einem der angebotenen Seminare, sie gilt nicht für andere Veranstaltungen des Rheinwerk Verlags. Die Auswahl des Seminars erfolgt im Kaufprozess. Die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Wie sichere ich mir meinen Platz?

Die Buchung der Veranstaltung führen Sie nicht direkt auf unserer Website durch. Für den Ticketkauf werden Sie auf die Website unseres Partners pretix weitergeleitet.

Wie funktioniert das genau?

  1. Klicken Sie auf dieser Seite auf den Button »Jetzt buchen«, um zur Buchungsseite zu gelangen.
  2. Auf der Buchungsseite wählen Sie unter »Anzahl« die gewünschte Ticketmenge und klicken dann auf »Zum Warenkorb hinzufügen«. Hinweis: Die Anzahl der Seminarplätze ist limitiert.
  3. Ihr Warenkorb bleibt eine gewisse Zeit lang für Sie reserviert. Klicken Sie auf »Zur Kasse«. Sie werden auf ein Bestellformular weitergeleitet, in dem Sie bitte Angaben zu Ihrer Person und zur Rechnungsanschrift machen.
  4. Bei mehreren Teilnehmer*innen benötigen wir für jeden einzelnen Ticketbesitzer die jeweiligen Angaben. Wichtig: Bitte hinterlegen Sie für jeden Ticketbesitzer die persönliche E-Mail-Adresse, damit wir vor der Veranstaltung die Teilnehmenden auf der Lernplattform anmelden können. Klicken Sie dann auf »Fortfahren«.
  5. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsmethode aus. Klicken Sie auf »Fortfahren«.
  6. Zuletzt prüfen Sie alle Daten Ihrer Bestellung, haken die Bestätigungen ab und klicken auf »Zahlungspflichtig bestellen«. Sobald die Bestellung verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält neben der Bestellbestätigung auch nähere Informationen zur Veranstaltung sowie die Rechnung als PDF.
Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten derzeit folgende Zahlungsmöglichkeiten: Banküberweisung (auf Rechnung), Kreditkarte, und PayPal. Selbstverständlich erhalten Sie für jeden Kauf eine ordentliche Rechnung.

Kann ich meine Seminarteilnahme stornieren?

Für Online-Seminare gilt: Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen.

Für Präsenz-Seminare gilt: Grundsätzlich ist eine Stornierung für Präsenz-Seminare möglich, bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sogar kostenfrei. Bis 14 Tage vor Seminarbeginn fallen 50 % der Teilnahmegebühr an, bis sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn 75 % der Teilnahmegebühr. Danach müssen wir Ihnen leider die vollen Seminargebühren berechnen. Sie können die Stornierung entweder bei Eventbrite über den Button »Rückerstattung anfordern« durchführen, oder Sie wenden sich hierzu wie folgt an uns:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: seminare@rheinwerk-verlag.de

Kann ich einen Ersatzteilnehmer für mein Seminar benennen?

Bis sieben Tage vor Veranstaltung können Sie uns kostenfrei einen Ersatzteilnehmer für unsere Seminare benennen, ab sieben Tage vor Veranstaltungsbeginn ist dies leider nicht mehr möglich.

Sie können in pretix den Namen der teilnehmenden Person im Bereich »Ihre Informationen« ändern, den Link finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Wichtig ist, dass Sie neben dem Namen auch die persönliche E-Mail-Adresse der Teilnehmenden angeben.

Selbstverständlich können Sie uns den Ersatzteilnehmer auch schriftlich mitteilen. In diesem Fall benötigen wir die genauen Angaben des bisherigen Seminarteilnehmers sowie die Ticketnummer und die Angaben des Ersatzteilnehmers. Wenden Sie sich dazu an:

Rheinwerk Verlag GmbH
Rheinwerkallee 4
53227 Bonn
Fax: +49 (0)228 42150-77
E-Mail: seminare@rheinwerk-verlag.de

Was geschieht, wenn ich kurz vor dem Seminar krank werde?

Für die Online-Seminare gilt: Erworbene Tickets für digitale Inhalte sind von der Rückgabe und vom Umtausch leider ausgeschlossen.

Für die Präsenz-Seminare gilt: Können Sie aufgrund einer Erkrankung nicht an dem Präsenz-Seminar teilnehmen, so wird nach Übersendung eines ärztlichen Attestes ein Gutschein über die geleistete Teilnahmegebühr erstellt. Diesen können Sie in einem Zeitraum von drei Jahren für alle offenen Seminare des Rheinwerk Verlags einlösen.

Wie melde ich mich auf der Lernplattform zu meinem Online-Seminar an?

Einige Tage vor dem Online-Seminar schicken wir Ihnen eine E-Mail mit allen Informationen zur Anmeldung auf unserer Lernplattform. Wenn Sie unsere E-Mail nicht bekommen haben, schauen Sie bitte nach, ob die Nachricht in Ihrem Spam-Ordner liegt. Sollten Sie die E-Mail nicht finden, melden Sie sich bitte bei uns.

Gibt es bei den Präsenz-Seminaren ein Sicherheits- und Hygienekonzept?

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Deshalb setzen wir alles daran, dass Sie sich auf unseren Präsenz-Seminaren rundum wohl und sicher fühlen. Wir kümmern uns darum, dass die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln sowie das zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Konzept (derzeit 2G) eingehalten werden.

Für den nötigen Sicherheitsabstand mieten wir Räume mit viel Platz an. Außerdem stehen Ihnen Stationen mit Masken und Desinfektionsmittel zur Verfügung. Selbstverständlich werden die Räume gut gelüftet und die Oberflächen regelmäßig desinfiziert. So stellen wir sicher, dass Sie sorgenfrei an Ihrem Seminar teilnehmen können.

Fragen zur Schulung? Wir helfen gerne.

Sie haben noch weitere Fragen zu diesem Seminar oder besondere Terminwünsche für ein individuelles firmeninternes Gruppentraining? Melden Sie sich gerne bei uns, wir sind für Sie da und finden das für Sie und Ihr Team passende Seminar.

Montag bis Freitag
9:00–16:00 Uhr
Tel.: +49 228 42150-55
E-Mail: seminare@rheinwerk-verlag.de

Weitere Seminare zu Adobe Photoshop

Der Photoshop-Kurs für komplexe und kreative Herausforderungen der fortgeschrittenen Bildbearbeitung. Das Seminar vertieft Gelerntes und zeigt Wege zum Expertenwissen und effizienterem Arbeiten. Ein Training mit anspruchsvollen Übungen und Anwenden von Profi-Techniken. 

Dieses Power-Training ist aus der Praxis für die Praxis: Es dreht sich alles um das Generieren von Creatives für Ihre Social-Media-Posts. Anhand von inspirierenden Beispielen lernen Sie, wie Sie stylische, aussagekräftige Posts erstellen, die Ihre Firmen-CI unterstreichen.

Unser vollständiges Seminarangebot

Sie sind auf der Suche nach Schulungen zu anderen IT-Themen? Wir haben weitere Seminare zu Programmierung, Bildbearbeitung, IT-Administration und mehr. Stöbern Sie in unseren Kategorien.


* Es fallen keine weiteren Verkaufsgebühren an. Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die von uns angebotenen Leistungen richten sich nur an Unternehmer gemäß § 14 BGB. Dies sind natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln. Unsere Leistungen richten sich nicht an Verbraucher.

Wählen Sie Ihren Termin
24.11.2023
Online
€ 490,00*
Freie Plätze verfügbar
Jetzt buchen
Einfacher Bestellprozess
über unsere Partner Eventbrite und pretix
Bequem zahlen
per Kreditkarte, PayPal und SOFORT-Überweisung
Gruppen- und Studentenrabatte
Kontaktieren Sie uns für ein Angebot