Texten können Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 39,90
Sofort verfügbar
nur € 44,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6836-3
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6837-0
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6839-4
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-6840-0
Gute Texte sind Schatzinseln in einem Meer aus mittelmäßigem Content. Sie begleiten den Leser auf seiner Reise von »Kenn ich nicht« zu »Muss ich haben« oder »Würde ich gerne mehr darüber erfahren«. Content-Marketing hat unsere Art zu werben revolutioniert. Statt werblicher Botschaften müssen Sie mit hilfreichen Inhalten punkten. Und weil Menschen heute anders kaufen als früher, müssen Sie auch anders schreiben. Die gute Nachricht: Gutes Texten können Sie lernen! Erfahren Sie von der erfahrenen Texterin Daniela Rorig, mit welchen Textstrategien Sie Ihren Kunden oder Besucher im Content-Zeitalter begeistern und zum Kauf verführen. Verleihen Sie Ihren Texten Charakter und Ihre ganz persönliche Note. Mit praktischen Übungen, Checklisten und präzisen Schreibanleitungen für alle Textarten im Online- und Content-Marketing – damit Sie das Gelernte gleich praktisch anwenden.
- Was Texte wirksam macht
- Kreative Ideen für Texte mit Stil und Charakter
- Verstehen, was Leser heute motiviert
- Inkl. Schreibanleitungen und Checklisten
Texten für Leser:
-
Überzeugen ohne Verkäufermasche
Mit überzeugenden Inhalten und einer klugen Struktur gewinnt man Leser. Wie das auch ohne Werbesprache und nervige Verstärker wie Rabatte und Zeitdruck funktioniert, zeigt Ihnen Daniela Rorig hier.
-
Geben Sie Ihren Texten eine Stimme!
Text-Tonalität gibt Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke Charakter. Writer Personas und Brand Voices helfen dabei. Und Tipps, wie Sie ansprechend, einfach, spannend und aktiv schreiben. Malen Sie mit Worten!
-
Schreibtechniken: Wie fange ich an?
Texte genauestens planen? Oder doch einfach kreativ drauflos schreiben? Lernen Sie unter mehreren Methoden, die richtige für Ihre Bedürfnisse kennen.
-
Schreibanleitungen für wichtige Textformen
Teaser, Headlines, Intros ... Ein guter Text ist die Summe seiner Teile. Sie erfahren, wie typische Textbausteine aufgebaut sind. Aber auch typische Texte wie Landingpages, E-Mails, Funnels, Anzeigen, Blog- oder Social-Media-Content.
Aus dem Inhalt
- Leser verstehen
- Textformeln: Überzeugen mit System
- Storytelling
- Credibility schaffen
- Unverwechselbarkeit schaffen
- Guter Schreibstil
- Textkonzeption
- Texte redigieren
- Schreibanleitungen für Textbausteine
- Schreibanleitungen für Website-Texte wie Landingpages, Blog-Beiträge, Anzeigen, E-Mails,Facebook, Twitter, Instagram, Twitter u.v.m.
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Think Content! – Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion
683 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
UX Writing & Microcopy
271 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online€ 29,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Erfolgreiche Websites – SEO, SEM, Online-Marketing, Usability
1044 Seiten, gebunden
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle