Überzeugen Sie mit
zielgruppengerechter Gestaltung!

Wie Design wirkt

Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung

€ 39,90

Sofort lieferbar

€ 35,90

Sofort verfügbar

nur € 44,90

Sofort verfügbar

632 Seiten, , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-3858-8
632 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-3859-5
632 Seiten, , gebunden, in Farbe,
E-Book Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5148-8
632 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5149-5

Um ein Design zu entwerfen, das den Nerv trifft, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und über den gezielten Einsatz von Stilmitteln. Die Autoren verzichten dabei auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das wirklich überzeugt.

  • Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden: wie sie sehen, denken, sich erinnern, entscheiden
  • Entwerfen Sie Websites, Printprodukte, Corporate Designs und Verpackungen, die wirklich bei der Zielgruppe ankommen
  • Für Grafikdesigner, Art Directoren, Webdesigner, Kommunikationsdesigner und Werber
»Gute Designentwicklung ist immer auch angewandte Psychologie.«

Psychologie Heute, Juli 2017

632 Seiten, 40 mm, gebunden, in stabiler Fadenheftung. Mit Materialien zum Herunterladen. Breites Handbuchformat 19 x 24 cm, mit Lesebändchen. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Gut lesbare serifenlose Schrift (ITC Charter 9,35 Pt.). Einspaltiges Layout mit Marginaleinträgen. Umfassender Index (12 S.).
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (106 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise sind verlinkt.

Psychologie – Das Handbuch für Designer

  1. Sichern Sie sich einen Vorsprung

    Zahlreiche konkrete Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Markenkommunikation, Ihr Print- oder Webdesign zielgruppenorientierter zu gestalten. Denn Ihre Gestaltung kommuniziert mit dem Betrachter – sowohl bewusst als auch unbewusst!

  2. Keine Angst vor dem Thema!

    Die Besonderheit dieses Buchs: Die Autoren sind ein eingespieltes interdisziplinäres Team. Der Werbepsychologe und die Designerin haben ein äußerst lebendiges und praxisorientiertes Buch geschrieben, das weitestgehend auf psychologische Fachbegriffe verzichtet.

  3. Gute Designentwicklung ist mindestens zur Hälfte angewandte Psychologie

    Das Buch richtet sich an Kommunikationsdesigner, Grafikdesigner, Webdesigner und Verpackungsdesigner, aber auch Art Directoren und Werber, die den Nerv ihrer Zielgruppe treffen wollen.

Aus dem Inhalt

  • Grundlagen der Wirkung
  • Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung
  • Wirkung gezielt erzeugen
  • Psychologie der Wahrnehmung
  • Psychologie der Farben
  • Psychologie der Formen und Flächen
  • Kreativität und Psychologie
  • Gezielter Einsatz von Stilmitteln
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Design und Psychologie – ein unschlagbares Team!«
Michael Schütz

Monika Heimann war viele Jahre als Artdirektorin im Mediendesign in verschiedenen Werbeagenturen und Filmproduktionen tätig, später zusätzlich in den Bereichen Marketing- und Designberatung, Kreativtraining und Visionsentwicklung.

Michael Schütz ist Diplom-Psychologe mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie. Er ist spezialisiert auf tiefenpsychologische Methoden und arbeitet seit 1995 in der psychologischen Kultur-, Markt- und Medienforschung in verschiedenen Instituten, sowohl national als auch international.

Autorenporträts

Pressestimmen

»Gute Designentwicklung ist immer auch angewandte Psychologie.«
Psychologie Heute, Juli 2017
»Untersucht den Aspekt der Bildwirkung genau!«
Digital PHOTO Photoshop, Januar 2017
»Kompendium mit sehr viel Wissen aus sonst verstreuten Bereichen!«
Typographische Gesellschaft München, Januar 2017
»Didaktischer Aufbau, die Fokussierung auf Themen und klare Sprache!«
IP Deutschland GmbH, Februar 2017
»Das Buch sorgt dafür, dass Design nicht nur hübsch aussieht, sondern bei definierten Zielgruppen die gewünschte Wirkung zeigt.«
Photoshop Weblog, Januar 2017

Materialien zum Buch

Hier finden Sie weitere Materialien zum Buch, die Sie ganz einfach auf Ihren Rechner laden können.

Zu den Materialien

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 39,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 35,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 44,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de