Wie Design wirkt Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung
€ 39,90
Sofort lieferbar
€ 39,90
Sofort verfügbar
nur € 39,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10921-0
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10928-9
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10922-7
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10923-4
Um ein Design zu entwerfen, das den Nerv trifft, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und über den gezielten Einsatz von Stilmitteln. Monika Heimann und Michael Schütz verzichten dabei auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das wirklich überzeugt.
Neu in dieser Auflage: Das Buch entwickelt auf Basis neuester psychologischer Ansätze eine zeitgemäße Theorie des Designs und der Designentwicklung. Sie lernen, wie Sie Gestaltung mit Psychologie verbinden und daraus Entwürfe entwickeln, die wirklich Wirkung erzeugen. Gerade in Zeiten von KI ist das unverzichtbar: Denn wirkungsvolles Design ist mehr als das Befolgen von Regeln oder das Berechnen von Mustern. Das Wissen des Buchs macht Sie unverwechselbar und schützt Sie vor Austauschbarkeit.
- Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden: wie sie sehen, denken, sich erinnern, entscheiden
- Entwerfen Sie Websites, Printprodukte, Corporate Designs und Verpackungen, die wirklich bei der Zielgruppe ankommen
- Für Grafikdesign, Art Direction, Webdesign, Kommunikationsdesign und Werbung
Zur aktuellen Auflage sind keine Materialien vorhanden.
Das Handbuch für Designer
-
Sichern Sie sich einen Vorsprung
Zahlreiche konkrete Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Markenkommunikation, Ihr Print- oder Webdesign zielgruppenorientierter zu gestalten. Denn Ihre Gestaltung kommuniziert mit den Betrachtenden – sowohl bewusst als auch unbewusst.
-
Keine Angst vor dem Thema!
Die Besonderheit dieses Buchs: Die Autor*innen sind ein eingespieltes interdisziplinäres Team. Der Werbepsychologe und die Designerin haben ein äußerst lebendiges und praxisorientiertes Buch geschrieben, das weitestgehend auf psychologische Fachbegriffe verzichtet.
-
Gute Designentwicklung ist mindestens zur Hälfte angewandte Psychologie
Das Buch richtet sich an alle, die in Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Webdesign und Verpackungsdesign arbeiten, aber auch Art Director und Werberinnen, die den Nerv ihrer Zielgruppe treffen wollen.
Aus dem Inhalt
- Grundlagen der Design-Wirkung
- Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung
- Wirkung gezielt erzeugen
- Psychologie der Wahrnehmung
- Psychologie der Farben
- Psychologie der Formen und Flächen
- Kreativität und Psychologie
- Gezielter Einsatz von Stilmitteln
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
ABC des Grafikdesigns – Gestaltungsprinzipien anschaulich auf den Punkt gebracht
390 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Grafik und Gestaltung – Das umfassende Handbuch
769 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
KI in der Film- und Videoproduktion – Der praktische Einstieg
263 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 29,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle