Wie Design wirkt Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung
ca. € 39,90
Vorbestellbar
Lieferbar ab 10.10.2025
ca. € 39,90
Vorbestellbar
Verfügbar ab 10.10.2025
ca. € 44,90
Vorbestellbar
Verfügbar ab 10.10.2025
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10921-0
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10928-9
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10922-7
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-367-10923-4
Die Vorauflage dieses Buches ist sofort lieferbar:
-
Wie Design wirkt – Psychologische Prinzipien erfolgreicher Gestaltung
632 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 29,93
Sofort verfügbar
E-Book
Um ein Design zu entwerfen, das den Nerv trifft, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und über den gezielten Einsatz von Stilmitteln. Monika Heimann und Michael Schütz verzichten dabei auf Fachbegriffe und muten Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das wirklich überzeugt.
- Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden: wie sie sehen, denken, sich erinnern, entscheiden
- Entwerfen Sie Websites, Printprodukte, Corporate Designs und Verpackungen, die wirklich bei der Zielgruppe ankommen
- Für Grafikdesign, Art Direction, Webdesign, Kommunikationsdesign und Werbung
Zur aktuellen Auflage sind keine Materialien vorhanden.
Das Handbuch für Designer
-
Sichern Sie sich einen Vorsprung
Zahlreiche konkrete Tipps helfen Ihnen dabei, Ihre Markenkommunikation, Ihr Print- oder Webdesign zielgruppenorientierter zu gestalten. Denn Ihre Gestaltung kommuniziert mit den Betrachtenden – sowohl bewusst als auch unbewusst.
-
Keine Angst vor dem Thema!
Die Besonderheit dieses Buchs: Die Autor*innen sind ein eingespieltes interdisziplinäres Team. Der Werbepsychologe und die Designerin haben ein äußerst lebendiges und praxisorientiertes Buch geschrieben, das weitestgehend auf psychologische Fachbegriffe verzichtet.
-
Gute Designentwicklung ist mindestens zur Hälfte angewandte Psychologie
Das Buch richtet sich an alle, die in Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Webdesign und Verpackungsdesign arbeiten, aber auch Art Director und Werberinnen, die den Nerv ihrer Zielgruppe treffen wollen.
Aus dem Inhalt
- Grundlagen der Design-Wirkung
- Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung
- Wirkung gezielt erzeugen
- Psychologie der Wahrnehmung
- Psychologie der Farben
- Psychologie der Formen und Flächen
- Kreativität und Psychologie
- Gezielter Einsatz von Stilmitteln
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Grafik und Gestaltung – Das umfassende Handbuch
769 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Fotografieren mit dem Smartphone
399 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Don’t be evil – Wie gutes Marketing gelingt
342 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online€ 34,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle