Unsere Highlights für Programmierer und Maker

Steampunk Baue deine Minecraft-Welt

Vom Dampfschiff bis zur Wolkenstadt – in der Steampunk-Welt ist alles möglich. Und wo kannst du solche Kolosse besser nachbauen als in Minecraft? In diesem Buch findest du viele Anregungen für deine neue Fantasy-Welt. Block für Block lernst du, wie Mehr zum Buch

Einstieg in C Für Programmiereinsteiger geeignet

Mit diesem kleinschrittigen Lernkurs steigen Sie mühelos in die C-Programmierung ein. An vielen praxiserprobten Beispielen werden alle Grundlagen leicht verständlich erklärt. In kürzester Zeit entwickeln Sie selbstständig Programme – und Mehr zum Buch

Raspberry Pi Das umfassende Handbuch

Zu allen Raspberry-Pi-Varianten erwartet Sie hier Bastelwissen in seiner umfassendsten Form. Es gibt Ihnen Grundlagen und Kniffe zu Linux, Hardware, Elektronik und Programmierung an die Hand und fügt alles in überragenden Bastelprojekten zusammen. Weit über 1.000 Seiten zum Raspberry Pi: Mehr zum Buch

Python 3 Das umfassende Handbuch

Das Python-Handbuch zum Lernen und Nachschlagen: Angefangen mit einer Einführung in die Sprache bietet es eine Sprachreferenz, die Beschreibung der Standardbibliothek und ausführliche Informationen zu professionellen Themen wie GUI-Entwicklung, Anbindung an C oder wissenschaftliches Rechnen. Außerdem gibt es Hinweise für Mehr zum Buch

Ideal für Programmiereinsteiger

Programmieren lernen mit JavaScript Spiele und Co. ganz easy – auch für Erwachsene

Lerne programmieren mit Spielen und kleinen Programmen, die Spaß machen! Um mit diesem Buch loszulegen, brauchst du keine besonderen Vorkenntnisse und keine besondere Hardware, nur einen Computer. Deine Programme kannst du sofort im Browser laufen lassen und leicht an Freunde Mehr zum Buch

Einführung in Java Für Studium, Ausbildung und Beruf

Dieses Werk führt von Grund auf in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Ohne Vorkenntnisse lernen Sie die Sprache und ihre Konzepte Schritt für Schritt kennen. Sie lernen, in Algorithmen zu denken, in Java zu programmieren und die Werkzeuge der Mehr zum Buch

Einstieg in SQL

Den leichten Einstieg in SQL und die Modellierung von Daten finden Sie hier! Schritt für Schritt führt Sie dieser Leitfaden durch die SQL-Kommandos und macht Sie mit allen wichtigen Befehlen vertraut. Auf diesem Fundament aufbauend lernen Sie, wie Sie Ihre Mehr zum Buch

Programmieren lernen mit Java Keine Vorkenntnisse erforderlich

Sie haben noch nie programmiert? Steigen Sie einfach ein. Trauen Sie sich an Objekte, Fenster und Datenbanken heran. Bringen Sie Ihrem Computer das Zeichnen bei. Entwickeln Sie Anwendungen mit ansprechender grafischer Bedienoberfläche. Dieses Buch lässt Sie auch dann nicht im Mehr zum Buch

Einstieg in PHP 7 und MySQL Ideal für Programmieranfänger

Erstellen Sie dynamische Websites! Schritt für Schritt lernen Sie, wie Sie mit PHP programmieren, Daten in Datenbanken abspeichern, Grafiken generieren, automatisch E-Mails versenden u. v. m. Zahlreiche Beispielprojekte und Übungen helfen Ihnen, auch anspruchsvolle Webprojekte sicher umzusetzen. Das Buch ist Mehr zum Buch

Einstieg in Unity 2D- und 3D-Spiele entwickeln

Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity 5, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Sie brauchen keine Kenntnisse mitzubringen – mit dem Mehr zum Buch

Lesefutter für Gamer und Spiele-Nostalgiker

Nur noch dieses Level! Von Computerfreaks, Games und sexy Elfen

Erinnern Sie sich noch an die Worte »Nur noch dieses Level!«? Um den abendlichen Ruf zum Abendessen oder zum Zubettgehen hinauszuzögern? Und Sie sich nicht aus der Spielewelt lösen konnten? Dann sind Sie bestimmt mit den Computer- und Videospielen der Mehr zum Buch

Steampunk Baue deine Minecraft-Welt

Vom Dampfschiff bis zur Wolkenstadt – in der Steampunk-Welt ist alles möglich. Und wo kannst du solche Kolosse besser nachbauen als in Minecraft? In diesem Buch findest du viele Anregungen für deine neue Fantasy-Welt. Block für Block lernst du, wie Mehr zum Buch

Dein Survival-Buch Das inoffizielle Training für Minecrafter

Dieser unverzichtbare Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und Gefahren. Zu Beginn lernst du, wie du die erste Nacht überstehst, Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Anschließend erfährst du, wie du Gebäude errichtest, Farmen und kuriose Mehr zum Buch

Der Minecraft-Coach für Eltern Wie Kinder sicher und intuitiv spielen

Ihr Kind ist begeistert von Minecraft und es ist nicht mehr von PC oder Spielkonsole wegzubekommen? Kein Angst, Sie müssen hier nicht den Anschluss verlieren. Mit diesem Ratgeber lernen Sie das Spiel in allen Facetten kennen. Viele Ratschläge und Fakten Mehr zum Buch

The Next Level Minecraften für Profis

Der Survival-Modus ist keine Herausforderung mehr für dich? Deine Truhen quellen über von seltenen Schätzen? Dann wird es Zeit für das nächste Level! Erfahre, wie du Bauwerke exportierst, eigene Skins und Ressourcenpakete erstellst und sogar völlig neue Welten einfach mit Mehr zum Buch

Lesefutter für C/C++-Programmierer

Schrödinger programmiert C++ Das etwas andere Fachbuch

Schrödinger ist unser Mann fürs Programmieren. Er kann schon was, aber noch nicht C++. Schlau ist er, auch neugierig, aber zuweilen ungeduldig und etwas chaotisch. Eigentlich der perfekte Partner, um endlich mal gründlich C++ zu lernen. Zum Buch: Ein Traum! Mehr zum Buch

C von A bis Z Das umfassende Handbuch

Dieses Buch bietet Programmiereinsteigern und Studenten einen umfassenden Einstieg in C. Auch für fortgeschrittene C-Programmierer ist das Buch eine ausgezeichnete Fundgrube. Detailliert und immer praxisnah – auch dieses Werk von Mehr zum Buch

C++ Das umfassende Handbuch

Dieses Buch bietet einen sehr ausführlichen Einstieg in die Sprache C++ und die Objektorientierung, aktuell zum Standard C++11. Darüber hinaus enthält es Kapitel zu Profi-Themen, wie Socket- und Cross-Plattform-Entwicklung oder GUI- und Multimedia-Programmierung. Die Praxisnähe und die herausragende fachliche Qualität Mehr zum Buch

Einstieg in C++ Ideal für Programmiereinsteiger

Steigen Sie ein in die C++-Entwicklung. Sie lernen die Sprachgrundlagen und alle wichtigen Themen wie Vererbung, Objektorientierung, Polymorphie, GUI-Entwicklung und Datenbanken. Anschauliche Erklärungen, praxisnahe Beispiele und Übungen begleiten Sie von Mehr zum Buch

C# mit Visual Studio – für Einsteiger und Fortgeschrittene

Einstieg in C# mit Visual Studio 2017 Ideal für Programmiereinsteiger

C#-Programmierung leicht gemacht! An anschaulichen und leicht nachvollziehbaren Beispielen lernen Sie in diesem Buch alle wichtigen Themen praxisnah kennen: Sprachgrundlagen, objektorientierte Programmierung, Fehlerbehandlung, Erstellen von Datenbank- und Internetanwendungen, Entwicklung von Mehr zum Buch

C# 6 mit Visual Studio 2015 Das umfassende Handbuch

Der ideale Begleiter für Ihre tägliche Arbeit mit C#! In diesem Buch finden Sie geballtes C#-Wissen: von den Sprachgrundlagen und der Objektorientierung über Klassendesign, LINQ und Multithreading bis zur Oberflächenentwicklung mit WPF, Model View ViewModel und zur Datenbankanbindung mit ADO.NET Mehr zum Buch

Sind Sie reif für die Insel? Alles für Java-Entwickler!

Java ist auch eine Insel Einführung, Ausbildung, Praxis

Lernen Sie die Sprache Java von A bis Z. Das Java-Kultbuch lehrt anschaulich und praxisorientiert alles Wissenswerte zu Klassen, Objekten, Generics und Lambda-Ausdrücken. Kompakte Einführungen in Spezialthemen runden das Buch ab. Die Insel ist besonders geeignet für Leser mit Grundkenntnissen Mehr zum Buch

Einführung in Java Für Studium, Ausbildung und Beruf

Dieses Werk führt von Grund auf in die objektorientierte Programmierung mit Java ein. Ohne Vorkenntnisse lernen Sie die Sprache und ihre Konzepte Schritt für Schritt kennen. Sie lernen, in Algorithmen zu denken, in Java zu programmieren und die Werkzeuge der Mehr zum Buch

Schrödinger programmiert Java Das etwas andere Fachbuch

Vom Feinsten! Die Java-Einführung, die dir den vollen Durchblick verschafft. Schreibe von Anfang an auf Profi-Art, objektorientiert, mit Interfaces, Generics und auf dem neuesten Stand. Mit Schrödinger und seinen witzigen Fragen macht guter Code richtig Spaß. Von einfachen Schleifen bis Mehr zum Buch

Java SE 8 Standard-Bibliothek Das Handbuch für Java-Entwickler

Keine Experimente! Das Kultbuch wird fortgesetzt. Sie sind kein Java-Neuling, kennen objektorientierte Konzepte und die Syntax der Sprache und wollen mehr. Hier ist die neue Insel zu den Bibliotheken der Java Standard Edition. Gewohnt detailreich, umfassend und jederzeit an der Mehr zum Buch

Java Der Grundkurs

Unser kompletter Java-Grundkurs für die Jackentasche. Lassen Sie sich in wohlüberlegten Schritten in die Programmiersprache Java einführen – und in alle Konzepte, die Sie dafür brauchen. Von einfachen Beispielen bis zur komplexen Anwendung finden Sie alles übersichtlich, aktuell und auf Mehr zum Buch

App-Entwicklung leicht gemacht

Eigene Apps programmieren Ohne Vorkenntnisse einsteigen

Sie haben Ideen für eigene Apps? Wechseln Sie die Seite und werden Sie kreativ! Die Programmiersprache LiveCode ist stark an die menschliche Sprache angelehnt und erlaubt es Ihnen, sich ohne technischen Ballast an die eigentliche App-Entwicklung zu machen. Für Apps Mehr zum Buch

Apps programmieren mit Swift Ideal für Programmiereinsteiger

Smartphones und Tablets boomen – iPhones und iPads sind äußerst flexibel und lassen sich durch Apps an Bedürfnisse anpassen. Unsere Autoren zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt zur eigenen App kommen und diese in den App Store stellen. Dabei Mehr zum Buch

Swift 3 Das umfassende Handbuch

Michael Kofler präsentiert Ihnen alle Merkmale und Besonderheiten von Swift und führt Sie zugleich in die Syntax und in die objektorientierte Programmierung ein. Sie erfahren anhand vieler Beispiele, wie Sie Apps in iOS, macOS und tvOS entwickeln. Ideal für Umsteiger Mehr zum Buch

Android-Apps entwickeln für Einsteiger

Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Sie lernen, Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Mehr zum Buch

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Wir informieren Sie über die Programmneuheiten.

Jetzt abonnieren
Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de